Ist denn heut schon Weihnachten? Sommeraktion zum Weihnachtssingen auf Schalke

23.06.2017, 12:00 Uhr

Zweite Auflage des erfolgreichen Weihnachtssingen auf Schalke am 23. Dezember 2017 in der VELTINS-Arena


Genau sechs Monate vor dem „Weihnachtssingen auf Schalke“ haben sich die Veranstalter eine besondere Sommeraktion einfallen lassen. In den kommenden vier Wochen können Interessierte für die Veranstaltung am Samstag, den 23. Dezember Tickets zu vergünstigen Preisen erwerben.
Nach dem Motto „Ist denn heut schon Weihnachten?“ sind Tickets im Aktionsraum für 10,- Euro online auf der Webseite der VELTINS-Arena zu buchen. Die Deutsche Post lädt alle Kinder bis zwölf Jahre kostenfrei ein, so können sich Familien gemeinsam besinnlich auf das Weihnachtsfest einstimmen.  
Aufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr, werden für die zweite Auflage mehr als 20.000 Besucher erwartet, die bereits bei der Premiere 2016 für Gänsehaut-Momente und eine großartige Atmosphäre sorgten. In dem das Publikum zusammen die Weihnachtslieder in der VELTINS-Arena mitsang, wurde es gleichzeitig zum größten Weihnachtschor des Reviers.
„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr das Weihnachtssingen auf Schalke zu veranstalten. Die Zuschauer können sich auf ein emotionales Musikprogramm freuen und zusammen den Weihnachtsvorabend genießen“, sagt Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH.

Prominente Künstler, Gesangschöre aus der Region und Schalke-Legenden stehen bei dem knapp zweistündigen Programm auf der Bühne. Gemeinsam stimmen sie über 20 traditionelle als auch moderne Weihnachtslieder an. Eine zehnköpfige Bigband wird den Abend mit sanften Klängen begleiten.
Freuen dürfen sich auch die Fans von Europas erfolgreichster Gesangs-Castingshow „The Voice“. Einige Talente der anstehenden und letzten Staffel der Show, die Ende des Jahres wieder im Fernsehen zu sehen sein wird, werden Teil des musikalischen Programms sein.
Zu Gast ist auch Weltmeister und Schalke-Urgestein Olaf Thon, der bereits bei der Premiere mit der Schalker Traditionself und Huub Stevens auf der Bühne stand und das Lied „Fröhliche Weihnacht“ sang. Unter dem Hashtag #istdennheutschonweihnachten ruft Olaf Thon dazu auf, in den sozialen Netzwerken wie Facebook ein witziges Sommer-Weihnachtsfoto hochzuladen und gleichzeitig tolle Preise zu gewinnen, wie zum Beispiel ein festliches Weihnachtsessen am 23. Dezember in einer der Logen der VELTINS-Arena für die ganze Familie.

Nach oben scrollen