Italien mit Top-Besetzung beim Biathlon auf Schalke

24.05.2016, 11:00 Uhr

Während die Biathleten wieder langsam in das Training einsteigen, laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen Biathlon auf Schalke schon auf Hochtouren. Bereits jetzt hat das erste Team zugesagt: Für Italien gehen Dorothea Wierer und Dominik Windisch bei der JOKA Biathlon World Team Challenge am 28. Dezember 2016 in der VELTINS-Arena an den Start. Die Begeisterung für das weltgrößte Biathlonspektakel ist weiterhin ungebrochen, bereits jetzt wurden über 15.000 Tickets verkauft.

Dorothea Wierer, aktuell Italiens beste Biathletin, geht mit Dominik Windisch an den Start. „Ich freue mich auch 2016 wieder dabei zu sein. Mit meinem neuen Teampartner haben wir zusammen sicher gute Chancen“, sagt die 26-Jährige. In der vergangenen Saison wurde sie unter anderem  Vizeweltmeisterin in der Verfolgung und ist ein Garant für spannende Duelle. Dominik Windisch feiert beim Biathlon auf Schalke seine Premiere. „Mit meiner ersten Teilnahme auf Schalke geht für mich ein langjähriger Traum in Erfüllung“, freut sich der Südtiroler. Er feierte seinen ersten Weltcup-Sieg in der letzten Saison im kanadischen Canmore, bei der WM in Oslo erreichte Windisch mit dem Rang vier im Massenstart und Platz fünf im Sprint hervorragende Positionen.

Für Chef-Organisator Herbert Fritzenwenger ist Italien ein Top-Team für die JOKA Biathlon World Team Challenge: „Ein tolles und äußerst attraktives Team, das wir hier als erstes benennen können.“ Die deutschen Teams für den Biathlon auf Schalke werden nach den Deutschen Meisterschaften im Herbst von den  Bundestrainern nominiert.

Das Interesse am größten Biathlon-Spektakel der Welt ist riesig. Bisher wurden schon über 15.000 Tickets für die 15. Auflage des Biathlon auf Schalke verkauft. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und die Besucher dürfen sich auch in diesem Jahr auf Spitzensport und Spitzengaudi freuen. Highlights sind die weltcuptaugliche Strecke und das weihnachtsmarktähnliche Winterdorf mit der wohl größten Aprés Ski-Party im Ruhrgebiet sowie das packende Entertainment-Programm.

Tickets für den Biathlon auf Schalke 2016 in der VELTINS-Arena sind ab 25,00 Euro im Internet unter tickets.schalke04.de, über die Hotline 01806 / 15 08 10 (0,20 €/Anruf aus dem deut. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.biathlon-aufschalke.de

Nach oben scrollen