Nummer 1 in Deutschland!

16.02.2016, 15:02 Uhr

VELTINS-Arena begeistert über 500.000 Besucher mit Shows und Konzerten der Extraklasse in 2015


Auch im Jahr 2015 untermauerte die VELTINS-Arena ihre Rolle als eine der größten Multifunktionsarenen Europas. Mit 10 großen Entertainment-Shows und insgesamt 531.860 Zuschauern belegt die VELTINS-Arena in Deutschland Platz 1 in der Kategorie „Konzert/Show/Entertainment“. Das ergab das kürzlich veröffentlichte Besucher-Ranking 2015 des Magazins Stadionwelt INSIDE.

Die VELTINS-Arena blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr mit erstklassigen Shows und Konzerten von Helene Fischer, AC/DC und weiteren Top-Acts zurück. Doch nicht nur in diesem Bereich bleibt die VELTINS-Arena im Jahr 2015 Spitzenreiter, auch in der Kategorie „Firmen-Veranstaltungen“ verwies man die Konkurrenz mit 75.100 Teilnehmern bei 514 Events auf die hinteren Plätze. 

„Das Ergebnis des Besucher-Rankings unterstreicht einmal mehr unsere wichtige und überaus erfolgreiche Rolle als Multifunktionsarena in Deutschland. Unser vielschichtiges Angebot an Sport-, Show- und Entertainment-Veranstaltungen begeistert Millionen Besucher und wir haben uns zum Ziel gesetzt, dauerhaft die Nummer 1 in diesem Bereich zu bleiben.“, sagt Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH.

Denn nach dem prall gefüllten Eventkalender im vergangenen Jahr knüpft die VELTINS-Arena mit zahlreichen Veranstaltungs-Highlights auch in diesem Jahr nahtlos daran an. Besucher können sich unter anderem auf Konzerte von Coldplay und Herbert Grönemeyer sowie Sportveranstaltungen wie den Biathlon auf Schalke freuen.

In der Gesamtwertung der deutschen Stadien belegt die VELTINS-Arena mit 2.575.054 Besuchern Platz 2 und muss sich lediglich der Allianz Arena mit 2.790.860 Besuchern in 2015 geschlagen geben.

Nach oben scrollen