Vorverkauf für Biathlon auf Schalke 2017 startet am 13. Januar

12.01.2017, 13:25 Uhr

Pünktlich zur Hochphase der aktuellen Saison startet der Vorverkauf für das weltgrößte Biathlon-Spektakel: Die Biathlon World Team Challenge auf Schalke.


Nach dem deutschen Doppelsieg im vergangenen Jahr ist die Nachfrage nach den begehrten Tickets groß und die Wintersportfans können sich bereits jetzt die besten Plätze sichern, wenn am 28. Dezember 2017 die Biathlon-Elite in der VELTINS-Arena in die Loipe gehen wird.

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Fans wieder auf zahlreiche Gänsehaut-Momente bei der Biathlon World Team Challenge freuen. Rund 42.000 begeisterte Zuschauer waren bei der Jubiläumsausgabe des Biathlon auf Schalke 2016 dabei und erlebten hautnah die Hochspannung in den Rennen und den Schießwettbewerben. Die weltcuptaugliche Strecke verlangte den Athleten eine erstklassige Leistung ab und am Ende setzten sich die beiden deutschen Teams mit Simon Schempp und Vanessa Hinz sowie Erik Lesser und Franziska Hildebrand durch. Einen deutschen Doppelsieg hat es zuvor bei diesem beliebten Wintersport-Highlight noch nicht gegeben.

Das frenetische Publikum brachte die VELTINS-Arena zum Beben und auch an der Außenstrecke feuerten die zahlreichen Fans ihre Idole lautstark an. Für unvergessliche Momente sorgt 2017 wieder das Rahmen- und Entertainmentprogramm unter anderem mit einem Musik-Act, dem beliebten Winterdorf und einem gigantischen Indoor-Feuerwerk in der VELTINS-Arena. Biathlon-Fans können sich schon jetzt die besten Tickets für die 16. Auflage des Biathlon auf Schalke sichern.

„Der Biathlon auf Schalke 2016 war fantastisch und für uns ein großer Erfolg. Wir haben das weltgrößte Biathlon-Spektakel weiter optimiert und die Fans nehmen diese Entwicklungen dankbar an. Der deutsche Doppelsieg war die Krönung unserer Veranstaltung. Natürlich werden wir auch dieses Jahr alles daran setzen, den Zuschauern Emotionen pur zu bieten. Die Nachfrage der Fans ist groß und wir kommen dem gerne nach und starten den Vorverkauf bewusst so früh“, sagt Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH.

Tickets für den Biathlon auf Schalke am 28. Dezember 2017 in der VELTINS-Arena sind ab 19,00 Euro exklusiv im Internet unter store.schalke04.de, über die Hotline 01806 / 15 08 10 (0,20 €/Anruf aus dem deut. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 erhältlich. Der Vorverkauf startet am Freitag, den 13. Januar 2017 ab 14:00 Uhr.

Nach oben scrollen