Newsletter: Bitte informieren Sie mich zukünftig über weitere Events in der Arena

E-Mail mit gewählten Infos direkt an:

Frau   Herr

Vielen Dank! Die Daten wurden versandt.
Sie erhalten nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
  • Wie erreiche ich die VELTINS-Arena mit der Bahn?
    Informationen erhalten sie hier.

  • Wie erreiche ich die VELTINS-Arena mit dem Auto?
    Informationen erhalten sie hier.
  • Gibt es einen Taxistand? Wenn ja, wo?
  • Wo kann ich mein Auto bei Besuch einer Veranstaltung in der VELTINS-Arena parken und wie hoch sind die Parkpreise?
    Die Preise für die Parkplätze können je nach Veranstaltung variieren, bitte informieren Sie sich speziell für die Veranstaltungen auf unserer Homepage.
  • Kann ich Parkkarten auch bereits im Voraus kaufen?

    Bestellen Sie Ihr Parkticket für die VIP Parkplätze (P1/P2/P3) über die Ticket-Hotline-01806 – 150 810 (0,20 € / Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,60 € / Anruf).

  • Kann mein Auto über Nacht auf dem Parkplatz stehenbleiben?
    Ihr PKW kann bis 08.00 Uhr am Folgetag auf dem Parkplatz stehen bleiben. Bitte beachten Sie, dass die Parkplätze nachts nicht bewacht sind und wir keine Haftung für Schäden an Ihrem Fahrzeug übernehmen.
  • Wie und wo bestelle ich Karten für Veranstaltungen in der VELTINS-Arena?
    Tickets können auf drei Wegen erworben werden:

    1. Bequem online auf www.tickets-aufschalke.de


    2. An den Schaltern des S04ServiceCenters an der Geschäftsstelle, das montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet ist.

    3. Über das Tickettelefon montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 01806-150810 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf).
  • Bis wann bekomme ich meine bestellten Karten noch zugeschickt, wo werden Karten hinterlegt?
    Wir versenden bestellte Karten bis zu 4 Tage vor der Veranstaltung, danach werden die Karten an der  Kasse West oder bei Hospitality Tickets an der Hinterlegungsstelle „Obererle“ hinterlegt.
  • Was muss ich tun, wenn ich meine Karten verloren habe? Gibt es eine Möglichkeit Ersatzkarten auszustellen?

    Bitte schicken Sie eine E-Mail mit eidesstattlicher Erklärung an kundenservice@schalke04.de

    Das Formular für diese eidesstattliche Erklärung finden Sie hier:

  • Kann ich gekaufte Karten zurückgeben, falls ich nicht mehr zu der Veranstaltung gehen kann oder möchte?
    Eine Rücknahme der Karten ist nicht möglich, der Abschluss einer Eintrittskartenversicherung ist über uns nicht möglich. Es ist allerdings möglich Dauerkarten oder Einzeltickets auf der S04-eigenen Ticketbörse zum Verkauf anzubieten. Mehr Informationen dazu finden Sie unter http://www.s04-ticketboerse.de/fansale/.
  • Kann ich die Karten an eine andere Adresse schicken lassen?
    Ja, dies ist möglich, allerdings nur bei telefonischen Bestellungen. Bitte geben Sie dem Mitarbeiter die abweichende Lieferadresse an.
  • Gibt es Tickets an der Abendkasse?
    Sofern die Veranstaltung nicht ausverkauft ist, gibt es noch Tickets an der Abendkasse.

    Bei nicht ausverkauften Veranstaltungen gibt es in der Regel eine Abend- bzw. Tageskasse. Bitte informieren Sie sich speziell für jede Veranstaltung auf unserer Homepage
  • Benötige ich für mein Kind eine Karte? Gibt es ermäßigte Karten für Kinder?

    Ja, auch Kinder benötigen unabhängig vom Alter eine Eintrittskarte, Ermäßigungen sind veranstaltungsabhängig,

    Informationen dazu erhalten Sie auf www.tickets-aufschalke.de, an den Schaltern des S04ServiceCenters an der Geschäftsstelle, das montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet ist oder über das Tickettelefon montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 01806-150810 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf).

  • Wie bezahle ich Speisen und Getränke in der VELTINS-Arena?
    Das Zahlungsmittel ist die Knappenkarte, weitere Informationen finden Sie hier:
  • Wo finde ich Informationen für gehbehinderte Gäste / Rollstuhlfahrer? Wo bekomme ich Karten für Behinderte?
    Informationen erhalten sie hier:
  • Wo sind Toiletten für Behinderte?
    Informationen erhalten sie hier:
  • Kann man die VELTINS-Arena besichtigen?
    Informationen erhalten sie hier:
  • An wen kann ich mich bei auftretenden Problemen während meines Besuchs in der Arena wenden?
    Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter des Service-Points am Treppenhaus (TH) 5 / Eingang Nord
  • Wo finde ich Sanitäter, Feuerwehr, Polizei?
    Der Standort des Deutschen Roten Kreuzes befindet sich an den Treppenhäusern Nr. 7 + 15.

    Der Standort der Feuerwehr und der Polizei befindet sich am Treppenhaus Nr. 3.
  • Darf ich Wunderkerzen mit in die VELTINS-Arena bringen?
    Nein, Wunderkerzen sind im Stadion untersagt. Siehe Stadionordnung.
  • Darf ich meinen Fotoapparat / meine Videokamera mitnehmen?
    Die Nutzung von Fotohandys und Digitalkameras für den privaten Zweck sind gestattet, die Mitnahme einer professionellen Ausrüstung ist untersagt,
    siehe Stadionordnung:
  • Darf ich meinen Regenschirm mitnehmen?
    Die Mitnahme von Regenschirmen ist untersagt, siehe Stadionordnung:
  • Darf ich eigene Speisen und Getränke mitnehmen?
    Ja, nähere Informationen finden sie hier: 
  • Was darf ich nicht mit in die VELTINS-Arena nehmen?
    Informationen dazu finden sie hier:
  • Gibt es alkoholfreies Bier in der Arena? Gibt es vegetarische Gerichte in der Arena? Gibt es Getränke ohne Kohlensäure und komplett zuckerfreie Getränke in der Arena?
    Eine Übersicht über die verschiedenen Angebote der Kioske in der Arena finden Sie hier:
  • Gibt es Ohrenstöpsel in der Arena zu erwerben?
    Nein, bitte bringen Sie diese bei Bedarf selbst mit.
  • Wo bekomme ich eine Knappenkarte? Auch schon vor der Arena?
    Informationen erhalten sie hier:
  • Was passiert mit nicht benötigtem Guthaben auf meiner Knappenkarte? Kann ich mir das auszahlen lassen? Wenn ja, wo?
    Informationen erhalten sie hier:
  • Gibt es ein Fundbüro für verloren gegangene Gegenstände?
    Bei verloren gegangenen Gegenständen am Veranstaltungstag wenden Sie sich bitte an den Service-Point am Treppenhaus Nr. 5 / Eingang Nord.
  • Dürfen Kinder unter 16 Jahren ohne Begleitung eines Erwachsenen Konzerte oder Sportveranstaltungen besuchen?
    Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz.
  • Sind Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit den erworbenen Tickets möglich?
    Im Regelfall ja, beachten Sie bitte den jeweiligen Ticketaufdruck.
  • Gibt es in der VELTINS-Arena Garderoben, an denen ich meine persönlichen Sachen abgeben kann?
    Nein, es gibt keine Garderoben. Bitte beachten Sie hierzu auch die Stadionordnung.
  • Darf ich in der VELTINS-Arena rauchen?
    Auf sämtlichen Promenaden gilt ab dem 1. Mai Rauchverbot, da diese Bereiche als geschlossener Raum gesehen werden.
    Hingegen darf bei Veranstaltungen im Innenraum der Arena sowie auf den Rängen weiterhin geraucht werden. Einzige Ausnahme: Im Volkswagen Familienblock bittet der FC Schalke 04 wie andere Bundesligisten um einen Rauchverzicht aus Rücksichtnahme auf die jüngeren Besucher.
    Für die Hospitality-Bereiche gilt weiterhin ein grundsätzliches Rauchverbot, das ab dem 1. Mai auch die Kneipe Kuzorra betrifft.


  • Ich möchte gerne eine Person im Stadion grüßen – ist das möglich?
    Nein, leider ist dies nicht möglich, da es bei jeder Veranstaltung einen strikten Zeitplan gibt, der eingehalten werden muss.
  • Gibt es in oder an der VELTINS-Arena einen Shop mit Merchandise Artikeln?
    Bei Fußball-Spielen erhalten Sie FC Schalke 04 Fanartikel im Arena Shop am Treppenhaus Nr. 3, weitere Merchandise-Kioske befinden sich auf den Promenaden.

    Bei Sonderveranstaltungen ist die Öffnung der Merchandise-Shops abhängig von der jeweiligen  Veranstaltung, bitte informieren Sie sich hierzu vor Ort.
  • Wie sind die Temperaturen in der VELTINS-Arena? Gibt es eine Heizung / Klimaanlage?
    Da die VELTINS-Arena weder über eine Heizung noch über eine Klimaanlage verfügt, sind die Temperaturen ähnlich zu den Außentemperaturen.
  • Wer entscheidet, ob das Dach geschlossen ist, wo finde ich diese Information?
    Bei Fußballspielen entscheidet dies der Schiedsrichter kurz vor Anpfiff.

    Bei Sonderveranstaltungen muss das Dach auf Grund von immissionsrechtlichen Bestimmungen grundsätzlich geschlossen sein.
  • Ist das Dach bei Konzerten im Sommer geöffnet?
    Aus immissionsrechtlichen Gründen muss das Arena-Dach generell bei Konzerten geschlossen sein. Sollten am Veranstaltungstag allerdings sehr hohe Temperaturen erreicht werden, kann auf Anraten des Notarztes auch eine Sondergenehmigung seitens der Stadt Gelsenkirchen erteilt werden.


    Dies ist im Einzelfall vor Ort zu entscheiden.

  • Können Räumlichkeiten für private Feiern und geschäftliche Veranstaltungen angemietet werden?
    Ja, dies ist möglich. Informationen erhalten Sie hier:
  • An wen muss ich mich bei Interesse an einer Logen-Anmietung für Fußballspiele oder Konzerte wenden?
    Informationen erhalten Sie hier:
Copyright FC Schalke 04 Arena Management GmbH